joomla templates top joomla templates template joomla

Klassensprecherversammlung der Grundschule im Schuljahr 2017/18

Freitag 3. Stunde im Kinderkram. Alle Klassensprecher der Klassen 2-4 versammeln sich zur diesjährigen Klassensprechenversammlung.
Mit dabei: Frau Schnackig-Rößeler, Herr Lauterbach, Frau Antoniadis-Richter.
Nach der Begrüßung folgt ein kurzes "Kennenlernmspiel".
Nun geht es aber ernst zur Sache. Es gibt eine Anwesenheitsliste und eine Protokollführerin. Sophia aus der Klasse 2c erklärt sich bereit, die wichtigsten Punkte der heutigen Versammlung zu notieren!

Heutiges Thema: Die Wahl der Grundschul-Sprecher/in

Schnell sind die Aufgaben, die ein solches Amt inne hat, geklärt, z. B. Vertreter der Grundschule zu sein, sich um Anliegen der Schülerschaft zu kümmern und ins Gespräch mit den Erwachsenen zu kommen.
Nach einer kurzen "Nachdenkpause" gibt es auch schon 9 Kandidaten. Jeder darf sagen, warum er dieses Amt begleiten möchte und dann geht es zur geheimen Wahl.
2 Stimmen hat jeder/jede....
Herr Lauterbach sammelt diese in unserer Wahlurne ein und ist im Anschluss auch der Wahlhelfer. Er macht die Striche hinter die Namen. Spannung liegt in der Luft....
Schließlich ist es entschieden. Die diesjährigen Grundschulsprecher/in heißen:
Alexander (3b) und Nekheila (4d)
Herzlichen Glückwunsch und auf eine gute Zusammenarbeit!

Die Sperberschule ist zertifizierter Projektpartner der Musikpädagogik an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Copyright © 2017 Sperberschule Nürnberg (Grund- und Mittelschule). Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.