joomla templates top joomla templates template joomla

Weg in die Moderne 1996 - 2005

In den  Schuljahren 1995/96  bis 2001/02 wurde meine Grundschule von Rektor Hans-Peter Knopf und seiner Stellvertreterin Konrektorin Uta Fürst geleitet.

 

   
Rektor Hans-Peter Knopf und Konrektorin Uta Fürst (Grundschule)

Seit September 2002 leitet Rektor Jürgen Schubert  die Grundschule. Bis 2006 wurde er von der Konrektorin Jutta Hertlein unterstützt, die nach schwerer Krankheit 2006 verstarb.

   
Rektor Jürgen Schubert und Konrektorin Jutta Hertlein (Grundschule)

 

Mein Konrektor an der Hauptschule, Hans-Jürgen Berger, musste uns 1998 verlassen, weil er als Schulleiter an die Hauptschule Neptunweg berufen wurde.



KR Hans-Jürgen Berger 1998

 


Lehrerkollegium 2001/02


Bau des Spielhofs 2003


Bau des neuen Spielhofs der Sperberschule in den Jahren 2003 bis 2004
(Fotos: Schularchiv 2003, 2004)

 


Der neue Kindergarten vor der Sperberschule auf dem Gelände des
früheren MAN-Parkplatzes (Foto: Schularchiv 2004)


Die Hauptschulrektorin Irmgard Odörfer wurde  in den Schuljahren 1998/99 bis 2001/02 unterstützt  vom Konrektor Gerhard Karg, der uns im Juli 2002 jedoch verlassen musste, weil er zum Schulleiter der Georg-Ledebour-Schule in Langwasser befördert wurde.

 


Konrektor Gerhard Karg (HS) 2002

 

Neuer Konrektor an der Hauptschule war in den Schuljahren 2003/04  bis 2004/05 Joachim Sonnwald, der als Schulleiter an die Hauptschule Saarbrückener Straße weiter zog.


Konrektor Joachim Sonnwald (HS)

 Als Nachfolger assistierte ihr seit 2006 der lang entbehrte neue Konrektor Dr. Hans Thieme mit militärischem Eifer, bis auch Frau Rektorin Odörfer im Juli 2006 ihren verdienten Ruhestand antreten durfte. Über 850 Schülerinnen und Schüler wurden im Schuljahr 2005/06 in 32 Klassen unterrichtet. 

Rektor Thomas Reichert (MS von 2006 - 2015)

Seit September 2006 wurde die Hauptschule vom neuen Rektor Thomas Reichert geleitet. Ebenso erhält Grundschulrektor Jürgen Schubert Verstärkung durch die neue Konrektorin Susanne Haas-Breidung im Schuljahr 2006/07.

Die sich teilweise noch im Bau befindlichen 800 neuen Wohnungen auf dem gegenüberliegenden Gelände des ehemaligen Parkplatzes der MAN werden wohl auch dafür sorgen, dass meinen Lehrerinnen und Lehrern in den nächsten Jahren die Arbeit nicht ausgehen wird.

Die Sperberschule ist zertifizierter Projektpartner der Musikpädagogik an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Copyright © 2017 Sperberschule Nürnberg (Grund- und Mittelschule). Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.