joomla templates top joomla templates template joomla

Wiederaufbau Nordflügel 1956

Im Juli 1956 wurde mein besonders schwer getroffener Nordflügel neu eingeweiht. Ich wurde einer Generalüberholung unterzogen und verfügte danach über 36 Klassenzimmer. Zusätzlich bekam ich nun 1 Musik- bzw. Filmzimmer und 2 Werkräume im Keller. 5 Klassen hatten jedoch immer noch keinen eigenen Unterrichtsraum.
1956 wurden fast 1700 Schüler in 41 Klassen mit teilweise über 50 Schülern unterrichtet. 

 

Pressebericht der Nürnberger
Nachrichten zur Einweihung des
wiederaufgebauten Nordflügels
vom 04.07.1956
   
    renovierte Klassenzimmer im
Nordflügel
(Juli 1956, 
Fotoarchiv der Stadt Nürnberg
   
Mit großer Freude werden die neuen 
Stühle in den wiederaufgebauten Nordflügel 
getragen
(NN, Juli 1956)
Flur im Nordflügel
(Juli 1956, 
Fotoarchiv der Stadt Nürnberg 
  
   
  Wiederaufgebauter Nordflügel
(NN, Juli 1956)
Bereits im Oktober 1955 konnte
die neue Mädchenturnhalle eingeweiht
werden
(März 1956, 
Fotoarchiv der Stadt Nürnberg 

Die Sperberschule ist zertifizierter Projektpartner der Musikpädagogik an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Copyright © 2017 Sperberschule Nürnberg (Grund- und Mittelschule). Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.